Mittwoch, 25. Juli 2012

Montag, 23. Juli 2012

Blick vom Schauinsland.






Heute hatte man einen herrlichen Blick auf das Markgräflerland und die Vogesen.








Ein herrlicher Blick über Wiesen und Wälder.

Samstag, 21. Juli 2012

Der Hirtenbrunnen vom Sago Müller ist einen Ausflug wert.




Wir brauchten wirklich das Navi, sonst hätten wir das Cafe und Restaurant vom Sago Müller nicht gefunden. Das Suchen hat sich aber gelohnt. Wir wurden sehr freundlich empfangen und obwohl es schon voll war und wir nicht reserviert hatten, fand man noch einen schönen Platz für uns. Es wurde im Garten auf offenem Feuer gegrillt und die Steaks haben geschmeckt.





Von außen sah das ganze wie ein verwunschener Garten aus.






Und wenn man das Gartentörchen öffnete war man in einer anderen Welt.







Hier der Chef persönlich, er kam extra aus seiner Küche damit ich ihn fotografieren konnte.



















Beim Sago Müller gibt es noch einen Abort,




und eine Wetterstation aus der Steinzeit.


Freitag, 20. Juli 2012

Das Rosendorf Nöggenschwiel.





Das Dorf Nöggenschwiel wurde Bundessieger beim Wettbewerb "Unser Dorf soll schöner werden"















Im Versuchsgarten von Nöggenschwiel habe ich doch tatsächlich eine Rose mit meinem Namen gefunden.




Donnerstag, 19. Juli 2012

Ausflug mit meiner Freundin Petra nach Konstanz und Stein am Rhein.

 

 

 

Orgel im Münster "Unserer Lieben Frau" Konstanz

Die gegenwärtige Orgel des Münsters stammt von der Bonner Orgelmanufaktur Klais aus den Jahren 1954/55 und ist auf der Innenseite des Langschiffs über dem Westportal angebracht. Sie besitzt 63 Register mit insgesamt 4951 Pfeifen. Teilweise befinden sich in der Orgel Register aus der Vorgängerorgel, die 1858 von dem Orgelbauer Martin Braun (Spaichingen) erbaut worden war. Die Spiel- und Registertrakturen sind elektrisch.





 


Stein am Rhein.

Stein am Rhein (zur Zeit der Zürcher Herrschaft auch Lithopolis) ist eine politische Gemeinde im so genannten oberen Kantonsteil des Kantons Schaffhausen in der Schweiz. Stein ist vor allem wegen des gut erhaltenen Altstadtkerns bekannt.
Das Städtchen liegt nördlich des Rheins auf etwa 413 m ü. M., wo der Rhein seinen Auslauf aus dem Bodensee nimmt. Es war Hauptort des gleichnamigen Bezirks. Als einzige Gemeinde des Kantons Schaffhausen verfügt Stein am Rhein über einen Zugang zum Bodensee und mit einem Brückenkopf über eine namhafte Fläche südlich des Rheins.










Mittwoch, 4. Juli 2012

Blumen aus meinem Garten


Meine Blumenwiese und meine Rosen versorgen mich den ganzen Sommer mit herrlichen Sträußen.