Samstag, 1. September 2018

Parc Zoologique & Botanique in Mulhouse


Der schon im Jahre 1868 gegründete Garten ist bis heute ein beliebtes Ausflugsziel im Elsass von Groß und Klein.
Er entstand damals nach dem Vorbild des ‚Jardin d'acclimatation’ in Paris und beherbergt auch heute noch nach wie vor eine bemerkenswerte Sammlung heimischer und exotischer Pflanzen. Heutzutage befindet sich außerdem ein zoologischer Garten auf dem Gelände mit über 1200 Tieren aus 190 verschiedenen Arten. Der Zoo verfolgt ein spezielles Aufzuchtprogramm für vom Aussterben bedrohte Tiere. Zu den Stars unter den Tieren und Pflanzen des Zoos zählen unter anderem der Scharlachsichler, der Eisbär, der Sibirische Tiger, der Asiatische Löwe, die Mähnenrobbe, der rote Fächerahorn, der Pfingstrosengarten und der Dahliengarten.
Höhepunkte des Tages sind die zahlreichen Fütterungen, bei denen die Pfleger viele interessante Informationen und Erklärungen über das Leben der Tiere geben. 1 Mal im Monat wird außerdem eine zoologische Führung und eine botanische Führung veranstaltet. Abgerundet wird der Besuch im Zoo durch die Boutique, das elsässische Restaurant, die zahlreichen Picknickplätze und dem Spielplatz.

























1 Kommentar:

  1. Herliche Impressionen werde ich mir nach meiner Sprachschule Englisch direkt mal genauer anschauen.

    AntwortenLöschen