Freitag, 23. August 2013

Colmar eine der schönsten Städte im Elsass.

Colmar (elsässisch Colmer)  ist nach Straßburg und Mülhausen die drittgrößte Stadt im Elsass und Hauptstadt des Départment Haut-Rhin.
Colmar liegt an der Elsässer Weinstraße und bezeichnet sich gern als Hauptstadt der elsässischen Weine. Die Stadt ist berühmt für ihr gut erhaltenes architektonisches Erbe aus sechs Jahrhunderten und für ihre Museen, darunter das Unterlinden Museum mit dem Isenheimer Altar.
Colmar ist die Geburtsstadt berühmter Künstler wie Martin Schongauer, Frédéric-Auguste Bartholdi, Ernst Stadler und Jean-Jacques Waltz.











In diesem Salon du The gibt es den besten Rharbarberkuchen den ich je gegessen habe.









Viele alte Häuser.









Kleine Bäche.




Markthalle in Colmar.











Klein Venedig.











und zum Schluss gibt es noch ein paar Macarons für zu Hause.






Es war ein wunderschöner Tag in einer wunderschönen Stadt.



3 Kommentare:

  1. Colmar ist wunderschön und Bilder sind super.
    Saluti dall'Italia.

    AntwortenLöschen

  2. Colmar ist die Partnerstadt von Leonberg wo ich ja einige Jahre gewohnt habe. Habs aber nie geschafft im Zuge von gegenseitigen Besuchsfahrten dabeizusein. Deshalb freu ich mich über die Bilder um einen kleinen Eindruck zu gewinnen. Schöne Bilder!!!

    Hans Pfeifhofer

    28. August 2013 21:12

    AntwortenLöschen
  3. Wenn Du mich mal besuchst, können wir gerne mal einen Tagesausflug nach Colmar machen.

    AntwortenLöschen